Eine Medical Action aus dem Iran

Liebe Freundinnen und Freunde des Aktionsnetzes Heilberufe,
der Appell, den ich euch heute sende, handelt vom Iranischen Blogger Hossein Ronaghi Maleki, der im Dezember 2009 zu einer 13jährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Herr Maleki hat nur noch eine funktionierende Niere und benötigt deswegen eine kontinuierliche Behandlung, die er nicht im Gefängnis bekommt und welche auch bei seinen Krankenhausaufenthalten nicht adäquat ausfällt. Zurzeit ist er wegen einer medizinischen Behandlung aus dem Gefängnis entlassen, soll aber bald dorthin zurückkehren. Er wurde verurteilt, weil er von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung und Versammlung Gebrauch gemacht hat und in einer politischen Gruppe aktiv war und darüber einen Internetblog führte. In Haft soll er Opfer von Folter geworden sein.
Bitte schickt eure Briefe spätestens bis zum 14. August 2015 ab. Beim Brief 1 sind drei Twitteraccounts angegeben. Der erste für englische, der zweite für Arabische und der dritte für Spanische Appelle.
Online könnt ihr euch über diesen Link beteiligen.
https://www.amnesty.de/urgent-action/ua-236-2013-2/blogger-kritischem-zustand
Beste Grüße
Euer Aktionsnetz
Hintergrundinfos Iran
Iran Brief 1
Iran Brief 2