Literaturangaben Artikel “Die Bedeutung von schwerem Hunger, Fehlernährung und psychosozialem Stress auf die pränatale und frühkindliche Gehirnentwicklung”

Liebe Leser*innen,

wie im neuen Dossier Heil­berufe von 2017 am Ende des Artikels “Die Bedeu­tung von schw­erem Hunger, Fehlernährung und psy­chosozialem Stress auf die prä­na­tale und frühkindliche Gehir­nen­twick­lung ” ver­merkt, fol­gen hier die entsprechen­den Lit­er­at­u­rangaben:

  1. www.welthungerhilfe.de/hunger;
  2. Süd­deutsche Zeitung v. 7.7. 2015, S.20
  3. de.wfp.org/hunger/hunger-statistik
  4. -Dob­bing, J.u. Sands, J. (1973). Quan­ti­ta­tive growth and devel­op­ment of human brain. In: Archieves of Dis­ease in Child­hood,  48, S. 726.

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  2. -Deutsches Ärzteblatt, 113, (26), 2016

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    © Online Lexikon für Psy­cholo­gie und Päd­a­gogik

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20.- Posse­mey­er, I. (2004). Kindliche Aggres­sion. In: GEO 3, S. 152–72.

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  1. S. Scarr, L. McCart­ney: How peo­ple make their own envi­ron­ments: A the­o­ry on geno­type envi­ron­ment effects. In: Child Devel­op­ment. 54, 1983, S. 424–435
  2. Hilsch­er, S. : Helfer in Not : Gehirn Und Geist, 1/2017, S. 60–65) .

 

 

 

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