Aktionen

Weiter organisieren und/oder beteiligen wir uns regelmäßig an Amnesty-Aktionen und Veranstaltungen zum Menschenrecht auf Gesundheit, die in unseren Beiträgen chronologisch dokumentiert wurden. Benutzen Sie einfach die Suchfunktion! Wir sind unterwegs als Teilnehmer*innen auf Podiumsdiskussionen und als Organisatoren von Workshops extern sowie intern bei Amnesty.

Wir monitoren aktuell zum Thema „schwere Menschenrechtsverletzungen an psychisch Erkrankten und Behinderten“, Schwerpunkt Elfenbeinküste und Indonesien. Ziel ist es, dass Amnesty International hierzu ein offizielles, spezifisches Research durchführt, woran wir im Moment arbeiten.

Liste laufender Aktionen, die von anderen Amnesty-Gruppen gerne übernommen werden können:

Medizin und Menschenrechte im Film

AKTIONSBERICHT 2016

Unsere Arbeit im Amnesty-Kogruppe „Aktionsnetz Heilberufe“ dokumentieren wir jährlich in unserem Aktionsbericht.

Unter 2016-11-11 aktionsbericht heilberufe final  könnt ihr den Aktionsbericht über das Jahr 2013 finden.Eine zentrale Aktionsform des Amnesty-Aktionsnetzes Heilberufe sind die Medical Actions, d.h. Briefaktionen mit heilberuflichem Bezug.  Sie können sich in einen Mailverteiler aufnehmen lassen, mit dem Sie die jeweils aktuellen Medical Actions erhalten (medical.actions@amnesty-heilberufe.de).

Kogruppe der Heilberufler der deutschen Sektion von Amnesty International